Dienstag, 31. Januar 2012

Ihre Zufriedenheit ist unser Ansporn: Beste Qualität - Made in Germany.

SOLON-Module werden über die geforderten Richtlinien hinaus in unserem Technikum auf Sicherheit und Langlebigkeit geprüft. Unser Motto: TÜV mal 2. Nur dadurch erreichen wir unseren SOLON-Standard und eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.


Belastungsprüfung.

SOLON-Module sind außerordentlich belastbar.
Extreme Wind- und Schneelasten können SOLON-Modulen nichts anhaben. Diese Eigenschaften werden regelmäßig in einem speziell entwickelten Verfahren geprüft und sichergestellt. Hierbei werden Sog- und Drucklasten erzeugt, die einem Vielfachen der tatsächlich auftretenden Belastung entsprechen.

Transportsimulation.
SOLON-Module halten jeder Transportbelastung stand.
Mit unseren Modulen wird der Transport mit Lkw, Bahn und Schiff simuliert. Als Ergebnis dieser Simulation entwickelte SOLON eine optimierte Transportverpackung, die Zellschäden vermeidet und die Langlebigkeit der Module garantiert. Die anschließende Elektrolumineszenzprüfung (siehe Elektrolumineszenzprüfung unten) sichert die fehlerfreie Auslieferung unserer Module.

Klimakammertest.
SOLON-Module halten jeder Witterung stand.
Unsere Module werden ständig in unseren Klimakammern auf Witterungsbeständigkeit getestet. Geprüft wird das Verhalten der SOLON-Module bei starken Temperaturwechseln und extremer Luftfeuchtigkeit, um eine hohe Lebensdauer zu gewährleisten.

Hagelprüfung.
SOLON-Modulen fügt Hagel keinen Schaden zu.
SOLON testet mit einer Hagelbeschussanlage die Stabilität des Glases. Dabei treffen Hagelkörner mit einem Durchmesser von 25 mm und einer Geschwindigkeit von 83 km/h auf das Glas – ohne einen Schaden am SOLON-Modul zu verursachen.

Elektrolumineszenzprüfung.
SOLON-Module garantieren langfristig vollfunktionsfähige Zellen.
Die fehlerfreie Verarbeitung der Zellen im Modul wird bei SOLON durch das Elektrolumineszenzverfahren sichergestellt. Ähnlich wie bei einer Röntgenaufnahme werden hierbei äußerlich nicht sichtbare Zellschäden frühzeitig erkannt. Anhand dieser Erkenntnisse passt SOLON die Produktionsprozesse präzise an.

Isolationsprüfung.
SOLON-Module sind optimal isoliert.
Um sicherzustellen, dass unsere Module den hohen Einwirkungen von Feuchtigkeit langfristig standhalten, werden sie fortlaufend Isolationsprüfungen unterzogen. Hierzu wird das Modul mitsamt seiner stromführenden Teile in ein Wasserbecken gelegt und anschließend mit der maximalen Systemspannung getestet.


SOLON Photovoltaik-Module werden regelmäßig durch unabhängige Institute auf Herz und Nieren geprüft. Dass sie dabei überdurchschnittlich gut abschneiden, beweisen die vielen Auszeichnungen und Zertifikate, die wir bekommen. Letztendlich sind es unsere Kunden, die von den TÜV-geprüften Komponenten profitieren, denn nur so können wir eine 25-jährige Leistungsgarantie und eine 10-jährige Produktgarantie bieten.

Ganz aktuell haben alle Produktserien der SOLON den neuen Ammoniaktest des TÜV Rheinland mit dem
bestmöglichen Ergebnis bestanden. Dadurch sind sie besonders geeignet für Solaranlagen auf landwirtschaftlichen Betrieben. Dort entsteht bei der Tierhaltung vermehrt Ammoniak, welches auf die Module einwirken und zur Korrossion des Materials führen kann. SOLON gehört zu den ersten Unternehmen, die diesen Test erfolgreich abgeschlossen haben. Dies unterstreicht die Premiumqualität der SOLON-Produkte.

Darüber hinaus bestehen alle Produktserien der SOLON den standardisierten Salz-Nebel-Sprühtest (IEC 61701), welcher den Einsatz in küstennahen Gebieten sicherstellt.

Einige ausgewählte Zertifikate und Auszeichnungen:

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte auf unserer Homepage: www.solon.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen